Über mich

Sarah Gniesmer, 21.04.1990, Tierärztin

Reiterlicher und beruflicher Werdegang:

  • 2004: Basispass und Reitabzeichen Kl. IV (heute: RA 5) mit Laszlo
  • 2006: Reitabzeichen Kl. III (heute: RA 4) mit Laszlo
  • 2015: Abschluss als Tierärztin an der Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover
  • 2016: Longierabzeichen LA 5 und Reitpass mit Springen
  • 2019: Trainer C Reiten Leistungssport (mit Auszeichnung)
  • 2019: Reitabzeichen RA 3 und LA 4 mit Greta und Ferdi

Schon in frühester Kindheit gehörten die Pferde und das Reiten zum Alltag. Durch verschiedene eigene Pferde, aber auch viele Pferde von Bekannten, die ich reiten durfte, unter anderem auch viele junge Pferde, konnte ich über die Jahre mein Wissen und meine Fähigkeiten immer weiter ausbauen. Durch die Nachfrage einiger Stallkollegen, ob ich mir nicht auch vorstellen könnte, Unterricht zu geben, ist dann allmählich die Idee gewachsen, einen Trainerschein zu absolvieren.

In den ganzen Jahren konnte ich, insbesondere mit Laszlo, der mit mir beide Reitabzeichen (Kl. IV und III)  in Dressur und Springen gemeistert hat, auch einige Turniererfahrung sammeln (Dressur bis Kl. L, Springen bis Kl. A).

Aktuell bin ich mit meiner selbst ausgebildeten Stute Greta erfolgreich bis zur Klasse L im Springsattel unterwegs und mit meinem Wallach Ferdi bis zur Klasse A in der Dressur.

 

Meine Pferde:

Greta, *23.04.2008, Hannoveraner

Laszlo, *23.04.1994, Hannoveraner